Lübberstedter Str. 36, 21272 Egestorf (Rückseite Aral-Tankstelle)

Federbeine

Federbeine und Stoßdämpfer total!

Wir bieten Ihnen etliche unterschiedliche Stoßdämpfer- und Federbein-Sortimente von verschiedenen Herstellern in allen Preiskategorien an – von Low-Cost bis High-Tech!

Alle zuverlässig, seit Jahrzehnten in vielen Tests bewährt und in Top-Qualität!

Über Ihr Fahrzeug (Eingabe in „Mein Bike“) werden Ihnen die für Ihr Fahrzeug verfügbaren Alternativen angezeigt.

  • Sale!
    Für klassische Motorräder mit zwei Stoßdämpfern: IKON- (früher KONI) -Federbeine - seit Jahrzehnten ein Inbegriff für zuverlässige Federbeintechnik mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis:
    • Erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften durch straffere Federung und stärkere Dämpfung.
    • Gutes Fahrverhalten durch progressiv gewickelte Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven durch progressive Federn
    • Federvorspannung dreistufig
    • keine Zugstufeneinstellung (die gibt es nur bei den 7610-Typen)
    • Dämpfer komplett überholbar
    • moderne Technologie für historische Verwendungszwecke
    • lieferbar für verschiedene, bis über 60 Jahre alte Motorräder
    • auch als Basix® für verschiedene Motorräder lieferbar
    • Lieferumfang: 2 Stoßdämpfer (1 Paar)
    • Mit ABE
  • Sale!
    Für klassische Motorräder mit zwei Stoßdämpfern: IKON- (früher KONI) -Federbeine - seit Jahrzehnten ein Inbegriff für zuverlässige Federbeintechnik mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis:
    • Erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften durch straffere Federung und stärkere Dämpfung.
    • Gutes Fahrverhalten durch progressiv gewickelte Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven durch progressive Federn
    • Federvorspannung dreistufig
    • keine Zugstufeneinstellung (die gibt es nur bei den 7610-Typen)
    • Dämpfer komplett überholbar
    • moderne Technologie für historische Verwendungszwecke
    • lieferbar für verschiedene, bis über 60 Jahre alte Motorräder
    • Lieferumfang: 2 Stoßdämpfer (1 Paar)
    • Mit ABE
    Hinweis: Original-Feder wieder verwenden!
  • Sale!
    SONDERBESCHAFFUNG DIREKT VOM HERSTELLER AUS TAIWAN. KEINE RÜCKGABE MÖGLICH!
    Aber natürlich trotzdem mit voller Gewährleistung.
     
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerkverbesserung!  
     
    Technische Daten:
    Typ:   Gasdruck
    Befestigung oben:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Länge:   310 :   320 mm
    Befestigung unten:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Einstellmöglichkeiten:   Druckstufe mit high/low Verstellung :   Federvorspannung stufenlos :   Zugstufe
    Federkennlinie:   100
    Länge Feder:   130 mm
    Durchmesser Feder:   56 mm
    Ausgleichsbehälter:   Ja
    Hersteller:   YSS
    Kolbendurchmesser:   46 mm
    Kolbenstangendurchmesser:   16 mm
  • Sale!
    SONDERBESCHAFFUNG DIREKT VOM HERSTELLER AUS TAIWAN. KEINE RÜCKGABE MÖGLICH!
    Aber natürlich trotzdem mit voller Gewährleistung.
     
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerksverbesserung!
     
     
    Technische Daten:
    Typ:   Gasdruck
    Befestigung oben:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Länge:   295 mm
    Befestigung unten:   Gabel
    Breite Gabel:   30 mm
    Einstellmöglichkeiten:   Druckstufe mit high/low Verstellung Federvorspannung stufenlos Zugstufe
    Federkennlinie:   95
    Länge Feder:   130 mm
    Durchmesser Feder:   56 mm
    Ausgleichsbehälter:   Ja
    Hersteller:   YSS
    Kolbendurchmesser:   45 mm
    Kolbenstangendurchmesser:   16 mm
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung. Harley-Davidson FL Touring 2014-2019 Montage nicht möglich bei CVO's (Großer Kabelstecker im Montagebereich)
  • Sale!
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerksverbesserung!
     
    Technische Daten:
    Typ :   Gasdruck
    Befestigung oben :   Auge
    Durchmesser Auge :   10 mm
    Länge :   310 320 mm
    Befestigung unten :   Gabel
    Breite Gabel :   32 mm
    Einstellmöglichkeiten :   Druckstufe mit high/low Verstellung :   Federvorspannung stufenlos Zugstufe
    Federkennlinie :   110
    Länge Feder :   130 mm
    Durchmesser Feder :   56 mm
    Ausgleichsbehälter :   Ja
    Hersteller :   YSS
    Kolbendurchmesser :   45 mm
    Kolbenstangendurchmesser :   16 mm
  • Sale!
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerksverbesserung!
    Technische Daten:
    Typ :   Gasdruck
    Befestigung oben :   Auge
    Durchmesser Auge :   10 mm
    Länge :   290 mm
    Befestigung unten :   Gabel
    Breite Gabel :   30 mm
    Einstellmöglichkeiten :   Druckstufe mit high/low Verstellung Federvorspannung stufenlos Zugstufe
    Federkennlinie :   95
    Länge Feder :   130 mm
    Durchmesser Feder :   56 mm
    Ausgleichsbehälter :   Ja
    Hersteller :   YSS
    Kolbendurchmesser :   45 mm
    Kolbenstangendurchmesser :   16 mm
  • Sale!
    SONDERBESCHAFFUNG DIREKT VOM HERSTELLER AUS TAIWAN. KEINE RÜCKGABE MÖGLICH!
    Aber natürlich trotzdem mit voller Gewährleistung.
     
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerksverbesserung!
     
     
    Technische Daten:
    Typ:   Gasdruck
    Befestigung oben:   Auge
    Durchmesser Auge:   12 mm
    Länge:   320 330 mm
    Befestigung unten:   Gabel
    Breite Gabel:   32 mm
    Einstellmöglichkeiten
    • Druckstufe mit high/low Verstellung
    • Federvorspannung stufenlos
    • Zugstufe
    Federkennlinie:   85
    Länge Feder:   130 mm
    Durchmesser Feder:   56 mm
    Ausgleichsbehälter:   Ja
    Hersteller:   YSS
    Kolbendurchmesser:   45 mm
    Kolbenstangendurchmesser:   16 mm
  • Starte deine Reise mit voller Kontrolle und top Performance und genieße das exklusive Design des Lenkungsdämpfers der Blackline by Öhlins. Der Lenkungsdämpfer sorgt für mehr Stailität und besseres Feedback für eine sichere und komfortable Fahrt. MERKMALE > Bewährtes Design > Feines Ansprechverhalten > Verbessertes Fahrgefühl > Einstellbar in 16 Klicks >> Anbau seitlich oder hinter der Gabelbrücke > Zerlegbar für Wartung und Reparaturen > Bis zu 5 Jahre Garantie
  • TTX 36 EC Supersport KA 040

    Nach der erfolgreichen Einführung der Mechatronik an Serienmotorrädern, wie etwa der Ducati Panigale 1199 und der Multistrada 1200 S war es nur allzu logisch, dass Öhlins den ersten Mechatronik Stoßdämpfer für den Zubehörmarkt präsentiert. Die Kawasaki ZX 10 R ist das erste Fahrzeug, für das ein TTX 36 elektronisch kontrollierter Stoßdämpfer modellbezogen entwickelt wurde. Erstmals zu sehen war das Mechatronik System von Öhlins in der WSBK im Jahr 2008. Mühsam entwickelte und nun ausgereifte Algorithmen, beeinflussen die Dämpferabstimmung in der Art, dass der Pilot auf der Rennstrecke, aber auch auf dem Weg nach Hause die jeweils bestmögliche Performance und den bestmöglichen Komfort eines perfekt arbeitenden Stoßdämpfers genießen kann. Die Hardware zeigt sich in Form des mehr als erfolgreichen TTX36 Stoßdämpfers, der für Furore in der Racing-Szene sorgte und darüber hinaus als das ultimative Upgrade eines jeden Straßenmotorrades gilt. Der Stoßdämpfer ist gekoppelt an eine Software, die unaufhörlich die Informationen des Fahrstils, der Streckenbeschaffenheit und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit aufzeichnet und verarbeitet. Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist eine kontinuierliche Abstimmung des Stoßdämpfers während das Motorrad am Fahren ist. Arbeitet der Pilot auf der Rennstrecke hart mit der Bremse und reißt das Gas ruckartig auf, so erkennt dies die Software und stimmt den Stoßdämpfer entsprechend straff ab. Geht es hingegen auf öffentlichen Straßen bei gemächlicher Geschwindigkeit wieder nach Hause, erarbeitet die Software eine komfortablere Abstimmung.
  • TTX 36 EC Supersport KA 035

    Im Lieferumfang ist eine SCU und ein Kabelbaum enthalten.
    Nach der erfolgreichen Einführung der Mechatronik an Serienmotorrädern, wie etwa der Ducati Panigale 1199 und der Multistrada 1200 S war es nur allzu logisch, dass Öhlins den ersten Mechatronik Stoßdämpfer für den Zubehörmarkt präsentiert. Die Kawasaki ZX 10 R ist das erste Fahrzeug, für das ein TTX 36 elektronisch kontrollierter Stoßdämpfer modellbezogen entwickelt wurde. Erstmals zu sehen war das Mechatronik System von Öhlins in der WSBK im Jahr 2008. Mühsam entwickelte und nun ausgereifte Algorithmen, beeinflussen die Dämpferabstimmung in der Art, dass der Pilot auf der Rennstrecke, aber auch auf dem Weg nach Hause die jeweils bestmögliche Performance und den bestmöglichen Komfort eines perfekt arbeitenden Stoßdämpfers genießen kann. Die Hardware zeigt sich in Form des mehr als erfolgreichen TTX36 Stoßdämpfers, der für Furore in der Racing-Szene sorgte und darüber hinaus als das ultimative Upgrade eines jeden Straßenmotorrades gilt. Der Stoßdämpfer ist gekoppelt an eine Software, die unaufhörlich die Informationen des Fahrstils, der Streckenbeschaffenheit und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit aufzeichnet und verarbeitet. Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist eine kontinuierliche Abstimmung des Stoßdämpfers während das Motorrad am Fahren ist. Arbeitet der Pilot auf der Rennstrecke hart mit der Bremse und reißt das Gas ruckartig auf, so erkennt dies die Software und stimmt den Stoßdämpfer entsprechend straff ab. Geht es hingegen auf öffentlichen Straßen bei gemächlicher Geschwindigkeit wieder nach Hause, erarbeitet die Software eine komfortablere Abstimmung.
Nach oben